Swiss Trumpets
Konzertprogramm

Europatournée der Bamberger Symphoniker
Fernorchester: Erweitertes Luzerner Trompeten-Ensemble Leitung: Jonathan Nott

Bamberg, Luzern, Zürich, Montreux, Genf, Dijon

   
Das Luzerner Trompeten-Ensemble wurde von den Bamberger Symphonikern eingeladen, an ihrer Europa-Tournée vom 22. Januar bis 27. Januar 2004, die Trompeten-Partien in der Sinfonietta von Leoš Janácek zu übernehmen. Die Konzertstationen der Europa-Tournée 2004 sind:
 
22. Januar 2004, Konzert- und Kongresshalle Bamberg
23. Januar 2004, Kultur- und Kongresszentrum Luzern KKL
24. Januar 2004, Tonhalle Zürich
25. Januar 2004, Auditorium Strawinsky Montreux
26. Januar 2004, Victoria Hall Genf
27. Januar 2004, Auditorium de Dijon in Dijon
 
Nach der glanzvollen Einweihung des Konzertsaales KKL in Luzern am 18. August 1998 und der fulminanten Eröffnungszeremonie der Expo.02 vom 14. Mai 2002 in Zusammenarbeit mit dem Schweiz. Fernsehen SF DRS, ist die Kooperation mit den Bamberger Symphonikern ein weiterer Höhepunkt des Luzerner Trompeten-Ensembles in der internationalen Musikszene.
 
Das Luzerner Trompeten-Ensemble entstand aus dem Luzerner Sinfonieorchester LSO. Promotoren sind Jörg Conrad und Thomas Portmann. Nach diversen Auftritten der Stammbesetzung des Luzerner Trompeten-Ensembles mit fünf Trompeten und Orgel sowohl im In- wie auch Ausland, wurde das erweiterte Luzerner Trompeten-Ensemble Ziel von Anfragen verschiedenster nationaler und internationaler Konzertveranstalter- und Organisationen. Das erweiterte Luzerner Trompeten-Ensemble setzt sich zusammen aus Berufsmusikern der Schweizerischen Sinfonieorchester. Namentlich sind dies: LTE Artistic Management
Jörg Conrad
Luzern, im Januar 2004